Diskussion zum Thema Mindestlohn: Andreas Schwarz in Topform

Veröffentlicht am 27.07.2009 in Wirtschaft

Zusammen mit den Bundestagskandidaten der GAL (Lisa Badum), der CSU (T. Silberhorn), die Linke (H. Schwimmbeck), der FDP (Hr. Habermann – vertrat den FDP-Kandidaten) und Margret Mönig-Raane, stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft ver.di, stellte sich unser SPD-Bundestagskandidat Andreas Schwarz der Diskussion zum Thema Mindestlohn.

Andreas machte hier eine blendende Figur und vertrat unsere Position - für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns – mit einer argumentativen Souveränität, die beeindruckte. Er erntete mit seiner sachlichen, fairen und glaubwürdigen Diskussionsweise viel Beifall bei den zahlreichen Zuhörern.

Die Gegner des Mindestlohns hatten keine nachvollziehbaren Argumente entgegen zu setzen. Herr Habermann wollte Fakten zum Mindestlohn hören, bekam diese von Andreas Schwarz präsentiert, konnte aber selbst keine zur Diskussion beitragen und erzeugte lediglich durch seine Äußerungen Ablehnung und Unverständnis im Publikum. Herr Körber, der eigentliche FDP-Kandidat, war gar nicht erst zur Diskussion erschienen.

Bei der von der Gewerkschaft ver.di organisierten Veranstaltung war Andreas Schwarz (vor Lisa Badum von den Grünen) der eindeutige Punktsieger der Bundestagskandidaten. Weiter so, Andreas! und viel Glück bei der Bundestagswahl wünscht Dir die Stadt-SPD.

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.