Antrag auf Prüfung der Bundesstraße 279 bezüglich Mautumgehungsverkehr

Veröffentlicht am 11.02.2013 in Kommunalpolitik

Die SPD- Stadtratsfraktion stellte im Stadtrat den Antrag auf Überprüfung des LKW- Mautverkehrs (größer 12 Tonnen) durch den Bezirk Oberfranken. Ziel des Antrages ist die Sperrung des LKW- Mautverkehrs >12t auf der B279. Der im Stadtrat genehmigte und an das Landratsamt Bamberg weitergeleitete Antrag wurde vom Landratsamt Bamberg abgelehnt.

Die Begründung stützt sich auf abnehmende Schwerlastverkehrszahlen seit 2000 bis heute.
Wir sind von dieser Entscheidung enttäuscht und können nicht verstehen wieso eine so einfache, günstige und schnell durchzuführende Entlastung der Menschen an der Bundesstraße nicht einmal geprüft wird.

Trotz allem werden wir uns auch weiterhin für eine Umgehung einsetzen!

 

Homepage SPD Baunach

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.