Einweihung ohne Bürger

Veröffentlicht am 05.06.2007 in Kommunalpolitik

Am Sonntag, dem 03. Juni war die Bevölkerung Reckendorfs zur Einweihung „ihrer“
neuen Kläranlage eingeladen.
Bei der Zeitungslektüre am Samstagmorgen allerdings erfuhren wir zu unserer großen Überraschung- und auch zur Enttäuschung vieler- dass bereits am Freitag, dem 01. Juni, die eigentliche feierliche Einweihung mit kirchlichem Segen stattgefunden hatte. Auch Landrat Dr. Denzler und einige Amtskollegen des Reckendorfer Bürgermeisters waren der Einladung gefolgt. Die Anwesenheit der Bürger war dabei wohl nicht vorgesehen.

Der „Tag der offenen Tür“ am 03 Juni entschädigte immerhin durch vorbildliche Führungen durch Klärwerksmitarbeiter. So konnten die Reckendorfer Bürger eingehend besichtigen, wofür sie so teuer zur Kasse gebeten worden waren.
Übrigens, die Stadt Baunach lädt auch ihre Bürger zur feierlichen Einweihung ihres Klärwerks am 10. Juni ein.

Homepage SPD Reckendorf