„HaLT“ Hart am LimiT

Veröffentlicht am 07.05.2010 in Jugend

So heißt das Projekt das Memmelsdorfer Gruppierungen, Verbände und Vereine unter Feder- führung der Gemeinde ins Leben rufen und am Leben halten möchten.
Wir der SPD Ortsverein trägt es mit und unterstützt dieses Projekt aktiv.

Worum geht es?
Die Zahl der alkoholbedingten Krankenhauseinweisungen von Kindern und Jugendlichen hat sich bundesweit in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt.
Das Projekt zielt darauf ab, auf kommunaler Ebene durch Information und Prävention eine erhöhte Sensibilität beim Thema Alkoholkonsum unter Jugendlichen zu schaffen und zugleich die Verantwortlichen in den Kommunen, Verbänden Vereinen und Gruppierungen aufzufordern, auf die Einhaltung des Jugendschutz Gesetzes bei Veranstaltungen aller Art zu achten.
Insbesondere darauf, dass Alkoholabgabe an Kinder und Jugendliche bei öffentlichen und internen Vereinsveranstaltungen nicht zugelassen wird.
Der Grundstein wurde am 4, Mai 2010 von den anwesenden Vereinsvertretern und dem Moderator Michael Gerster vom Verein ISO e.V. gelegt. Der nächste Termin für die Zusammenstellung von Leitlinien wurde auf den 8. Juni 2010 um 18.30 Uhr verabredet.
Mittlerweile bestehen mehr als 30 „HaLT“ Standorte im gesamten Freistaat Bayern.
Das Landratsamt Bamberg ist einer davon.
Die Gemeinde Memmelsdorf soll ein weiterer zertifizierter Standort werden.

Wir unterstützen das!

Manfred Schrauder
1. Vorsitzender

http://www.halt-in-bayern.de

 

Homepage SPD Memmelsdorf

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.