Stichwahl 2014: Drei neue SPD-Bürgermeister im Unterbezirk Bamberg-Forchheim!

Veröffentlicht am 30.03.2014 in Kommunalpolitik

Die Ergebnisse unserer (Ober-)Bürgermeisterwahlen im SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim:

Gräfenberg: Hans-Jürgen Nekolla ist mit phantastischen 61,41 Prozent neuer Bürgermeister in Gräfenberg! WIR GRATULIEREN!!!

Hausen: Unser Gerd Zimmer konnte sich mit tollen 52,28 Prozent gegen Bernd Ruppert (CSU) durchsetzen, der 47,72 Prozent erreichte. WIR GRATULIEREN!!!

Memmelsdorf: Gerd Schneider, der für die SPD ins Rennen ging, heißt der neue Bürgermeister! Er bekam satte 53,34 Prozent der Wählerstimmen. WIR GRATULIEREN!!!

 

Forchheim: hier hat Uwe Kirschstein (SPD) ein sehr gutes Ergebnis erzielen können (44,53 Prozent). Leider hat es letztendlich gegen Amtsinhaber Franz Stumpf (CSU) nicht gereicht.

Langensendelbach: Nicht gereicht hat es ebenfalls für Simon Berninger, der gegen den UWB-Mann Oswald Siebenhaar beachtliche 41,57 Prozent erringen konnte.

Und noch ein Ergebnis von jenseits des Tellerrands: Wir gratulieren Florian Janik (SPD), der sich in Erlangen mit unglaublichen 63,7 Prozent gegen den bisherigen Amtsinhaber Siegfried Balleis (CSU) durchsetzen konnte!!!

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.