21.11.2010 | Presse von SPD Reckendorf

Fränkischer Tag Hassberge vom 20.11.2010, S. 15

 

Planänderung bringt neue Bauplätze
Entscheidung Die Gemeinde Reckendorf macht aus einem Spielplatz-Grundstück Bauland.

Reckendorf Die Änderung des Bebauungsplans "Im Grund II" von 1995 war Thema bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Reckendorf. Dort sei seinerzeit auch ein Kinderspielplatz oder Kindergarten vorgesehen gewesen, brachte Bürgermeister Klaus Etterer (CSU) in Erinnerung.

16.09.2010 | Presse von SPD Memmelsdorf

Markus Rindersbacher auf Radtour durch Franken

 

Am 4.9. zur Einkehr in Memmelsdorf

Ein Politiker mit Bürgernähe stattet auch Memmelsdorf einen Überraschungsbesuch ab.
Nach der Rad’ltour über Hallstadt, zur Gundelsheimer Kerwa, und Stippvisite in Bamberg, in Memmelsdorf übernachtet und eingekehrt.
Kurz entschlossen und spontan fanden sich Markus Rindersbacher und seine sportlichen Begleiter zum einem gemütlichen Abendessen und einem süffigen Stöffla in Memmelsdorf in der Brauerei Gaststätte drei Kronen ein. Die gemütliche und gesellige Runde aus Kommunalpolitikern machte keine große Politik welche aber nicht außen vor bleiben konnte.

Im Bild: von links Manfred Schrauder, Wolfgang Bialluch, Hans-Ludwig Straub, Markus Rinderbacher und Sükrü Taskin.

15.03.2010 | Presse von SPD Reckendorf

Fränkischer Tag Bamberg vom 15.03.2010, S. 13

 

VON UNSEREM REDAKTIONSMITGLIED HANSW. PENNING

Schwarz regiert die "Roten"
Landkreis Bamberg — Der 45-jährige Bürgermeister und Kreisrat Andreas Schwarz aus Strullendorf ist neuer Kreisvorsitzender der SPD Bamberg-Land. Bei der Kreisdelegiertenkonferenz seiner Partei in Schlüsselfeld wurde ermit überwältigender Mehrheit – 56 der 59 Delegierten stimmten für ihn – in diese Position gewählt. Sein Vorgänger Manfred Deinlein hatte das Parteiamt aus persönlichenGründen abgegeben.

21.01.2010 | Presse von SPD Reckendorf

Fränkischer Tag Bamberg vom 20.01.2010, S. 18

 

Kommunen wollen keine echte Empfehlung abgeben -
Regionalplanung In Baunach und Reckendorf ging es um die möglichen Trassenführungen der Ortsumgehung.

albert meier Baunach/Reckendorf
Am selben Tag beschäftigten sich der Stadtrat Baunachs und der Gemeinderat Reckendorfs mit der 17. Änderung der Regionalplanung Oberfranken-West (Kapitel Verkehr) und den darin enthaltenen Aussagen zu einer möglichen Ortsumgehung beider Gemeinden mit der B 279.

02.01.2010 | Presse von SPD Reckendorf

Fränkischer Tag Hassberge vom 29.12.2009, S. 10

 

Ein Bericht von Albert Meier
Aus dem Gemeinderat
Reckendorf stimmt Schulverbund zu
kooperation Der Gemeinderat traf jetzt die in der letzten Sitzung verschobene Entscheidung
.

Reckendorf Erneut befasste sich der Gemeinderat mit dem Thema Mittelschule und Schulverbund. Einstimmig wurde beschlossen, als beteiligter Sachaufwandsträger des Schulverbandes Baunach (mit Baunach, Gerach und Lauter) interkommunale Zweckvereinbarungen zur Gründung eines Schulverbundes mit anderen Hauptschulstandorten zu unterstützen.

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.