25.10.2011 | Soziales von SPD Baunach

Rente mit 67 Jahren; wer will das schon???

 

Wenn ihr keine Lust habt bis 67 Jahre zu arbeiten, so könnt ihr darüber abstimmen.
Zur Auswahl steht: Renteneintrittsalter herabsetzten oder eine Beitragssenkung des Rentenbeitrages. Die Beitragssenkung macht bei einem Durchschnittsverdiener 6€ aus. Nicht viel oder??
Also Abstimmen unter: www.ichwillrente.net !!

27.01.2011 | Soziales von SPD Bamberg Land

Kreistags-SPD fordert: Gleicher Lohn für alle auch im Landkreis

 

Nicht anders als bei der Sozialstiftung Bamberg gibt es bei der Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg unterschiedliche arbeitsrechtliche Regelungen des Lohnniveaus. In Bamberg hat Oberbürgermeister Andreas Starke, SPD, vor Kurzem einen Vorstoß unternommen, die bestehenden Lohnunterschiede abzuschaffen und die Niveaus einander anzugleichen. Entstanden waren diese unter anderem durch die Einrichtung einer Tochtergesellschaft. Auch die Kreistags-SPD will diese unterschiedlichen Löhne in den Krankenhäusern nicht länger akzeptieren.

18.10.2010 | Soziales von SPD Baunach

Deutschland in Schieflage

 

Deutschland in Schieflage; Zu dieser Konferenz lädt der DGB ein.

Zeitpunkt und Ablauf unter "Termine".

Bei dieser Veranstaltung geht es um die Schieflage in Deutschland, bezogen auf Lastenverteilung nach der Welt- Wirtschaftskrise. Es sieht so aus, als müssten nicht die starken Schultern die Lasten tragen, sondern die Schwachen und die Schwächsten unserer Republik.

17.03.2010 | Soziales von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

SPD und DGB tauschen sich aus

 

Im Rahmen des Antrittsbesuches des SPD-Kreisvorsitzenden Felix Holland, zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Heinz Kuntke, beim neuen DGB-Regionsvorsitzenden Mathias Eckardt standen die Bedingungen der Arbeitnehmer und die wirtschaftliche Entwicklung in der Stadt und der Region im Gesprächsmittelpunkt. Bei Fragen der Arbeitswelt und sozialer Angelegenheiten lagen die Ansichten der jeweiligen Vertreter eng beieinander.

27.08.2009 | Soziales von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

SPD Bamberg fordert: Bamberg muss sozial bleiben

 

Derzeit droht der Stadt Bamberg wahrscheinlich ein Finanzloch von 25 Millionen Euro. Durch das mögliche Ausbleiben der ursprünglich erwarteten Steuereinnahmen besteht die Gefahr, dass dieses Haushaltsloch entsteht und als Gegenmaßnahme beschloss der Finanzsenat bereits einen Sparkurs. Mit diesem Hinweis eröffnete Felix Holland, der Vorsitzende der Bamberger SPD, die letzte Vollversammlung des Kreisverbandes Bamberg und stellte die Thematik in den Mittelpunkt der Sitzung.

Ansprechpartner im Stadtrat

Als Vertreter der Liste 2 SPD bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Stadtratswahl wie auch bei der Kreistagswahl. Auch in Zukunft werden wir uns für Sie, unsere Heimat, unsere Stadt und unsere Region einsetzen. Im Stadtrat von Scheßlitz sind wir mit 1 Mandatsträger vertreten. Ihr Ansprechpartner im Scheßlitzer Stadtrat ist Stadtrat Jürgen Schneider aus Scheßlitz-Burgellern. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kreistag Bamberg

Als Ansprechpartner im Kreistag von Bamberg steht Ihnen Kreisrat  Manfred Deinlein aus Reckendorf (früher Pausdorf) gerne zur Verfügung.